Warum der Förderverein
Der Förderverein „Kindergarten St. Marien Sande. e.V.“ wurde im Januar 2015 gegründet. Der Kath. Kindergarten St. Marien ist von Ihrem Träger, der Kath. Kindertageseinrichtungen Hochstift gGmbH, gut ausgestattet. Oft reichen aber die finanziellen Zuwendungen des Trägers nicht aus, um für die Kinder wichtige Projekte in Angriff zu nehmen oder besondere Anschaffungen zu tätigen. Trotz des großen Engagements der Kindergartenmitarbeiterinnen werden die Ressourcen immer knapper. Mit Hilfe des Fördervereins sollen die Kinder des Kindergartens St. Marien Sande die bestmöglichen Bedingungen vorfinden, damit sie sich wohlfühlen, kreativ spielen, nachhaltig lernen und sich bestens entwickeln können.

Wie unterstützen wir die Kita?
So sollen kleine Veranstaltungen und Mitgliedsbeiträge z.B. bei der Beschaffung von Spielmaterial schnell und unbürokratisch helfen. Alle Ausgaben werden gemeinsam mit der Kindergartenleitung beraten und abgestimmt.

Wer engagiert sich im Förderverein?
In diesem Förderverein finden sich Eltern, Erzieherinnen und andere interessierte Personen zusammen, um die Arbeit im Kindergarten finanziell, materiell und mit persönlichem Einsatz zu unterstützen.

Wie kann man unseren Kindern helfen?
Werden Sie selber Mitglied im Förderverein und werben Sie andere Mitglieder. Unser jährlicher Mitgliedsbeitrag beträgt 12 €. Sie können darüber hinaus selbst entscheiden, wie hoch ihr Mitgliedsbeitrag sein soll. Eine Spende ohne Mitglied des Fördervereins zu werden ist ebenfalls möglich.