Räume und Spielbereiche

Die Einrichtung verfügt über verschiedene Räumlichkeiten, die von den Kindern individuell gewählt und gestaltet werden können.

In zwei Gruppenräumen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten sich vielfältig zu beschäftigen.

Die Kinder können frei wählen, ob sie in der Puppenecke ein Rollenspiel spielen möchten, sich auf der zweiten Ebene mit einem Buch ausruhen oder ihrer Kreativität am Maltisch freien Lauf lassen. Beide Gruppenräume verfügen über einen Nebenraum in dem jeden Morgen ein Morgenkreis stattfindet und die Kinder Platz für freies Spiel haben wie z.B. das Konstruktionsspiel.

Ebenso verfügen beide Gruppen über je einen Waschraum.

Der Leseraum bietet Kindern aus beiden Gruppen die Möglichkeit in ruhiger Atmosphäre ein Buch anzuschauen, wohin gegen der Turnraum Platz für Bewegung schafft.

Auf dem Flur finden sich drei weitere Spielbereiche, die die Kinder individuell nutzen können.

Das große Außengelände ermöglicht ausreichend Platz für Bewegung im Freien. Die verschiedenen Spielgeräte lösen bei den Kindern Freude und großes Interesse am Spielen im Gartengelände aus.

Für die Schlafzeit der Kinder dient ein Schlafraum, hier haben die Kinder ihre eigene Schlafmatte mit Kopfkissen und Schlafsack.